Entdeckungskurs Handy/Smartphone - Junior/in hilft Senior/in

smartphone (Foto: daniel-romero-aiUAxBNe3Xk-unsplash)

Generationenübergreifende Herbst-Veranstaltungen
Entdeckungskurs Handy/Smartphone - Junior/in hilft Senior/in
Datum: Freitag, 22.10. 2021, 14:00-17:00 Uhr, Spycher
Um den Kontakt mit den eigenen Kindern und (Ur-) Enkeln zu pflegen, ist es nützlich, ausreichende Kenntnisse zur Benutzung des Smartphones oder Handys zu haben.
Und wer wäre nicht gerne die lächelnde Seniorin aus der SBB-Werbung, die ihre Reise mit dem Handy plant und so auch grad noch das Bahnbillett kauft?
Der Einsatz und die Verwendung vom eigenen Smartphone oder Handy sind allerdings für viele Seniorinnen und Senioren ein Buch mit sieben Siegeln.
Wie praktisch wäre es, dieses so bedienen zu können, dass man nicht nur telefonieren, sondern auch Nachrichten und Fotos senden kann?
Jugendliche der kirchlichen Unterweisung (KUW) erklären Seniorinnen und Senioren die wesentlichen Funktionen des eigenen Handys.

Bitte mitnehmen: Handy oder Smartphone, Gebrauchsanweisung, persönliche Telefonnummer mit Zugangscode, Notizblock und Schreibzeug

Die Teilnahme ist gratis. Keine Anmeldung erforderlich!
Informationen bei Ruth Schwab (032 396 27 60) oder Hedi Mathys (032 396 13 51)

Kerstin Möri,
Bereitgestellt: 06.08.2021     Besuche: 112 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch