Seniorennachmittag

Besucherinnen und Besucher dieser Veranstaltung müssen gemäss Beschluss des Bundesrates
ein COVID-Zertifikat vorweisen. Durchführungsort ist noch offen.
coffee-beans (Foto: Tanja Fahrni)


Wer kennt es nicht, das Kinderlied «C-a-f-f-e-e, trink nicht so viel Caffee! ...» von Carl Gottlieb
Hering (1766-1853). Dieses Kinderlied deutet es an.
Der Konsum von Kaffee, vom sogenannten «Türkentrank», war schon immer eine ambivalente Angelegenheit. Während in den Anfängen im 17. Jahrhundert nur gut betuchte Menschen in Europa Kaffee konsumierten, wurde der Kaffee vor allem durch die zahlreichen Kaffeehäuser
auch im Mittelstand immer beliebter. Heute ist Kaffee kaum mehr wegzudenken.

Am Seniorennachmittag im Oktober wird uns Giulio Micheli die Welt des Kaffees näherbringen.
Giulio Micheli war während 16 Jahren Geschäftsführer bei Dallmayr Schweiz, heute ist er
pensioniert und aktiv im Kirchgemeinderat Seedorf.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich entführen in die Welt des Kaffees.

Herzlich laden ein
Pfarrerin Verena Schlatter und Heidi Lüthi und Team








Bereitgestellt: 15.09.2021     Besuche: 99 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch