Gottesdienst ohne Gemeinde

Meine Bilder<div class='url' style='display:none;'>/kg/seedorf/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>55</div><div class='bid' style='display:none;'>15309</div><div class='usr' style='display:none;'>168</div>


Seit dem 16. März mussten wir auf Gottesdienste vor versammelter Gemeinde verzichten.
Dank dem Loly TV konnten wir jeden Sonntag einen Gottesdienst aus der Region geniessen.
Zwei Mal auch aus der Kirche Seedorf. Es war sehr speziell für mich, vor leeren Bänken einen Gottesdienst aufzunehmen.

Ein Gottesdienst lebt für mich von den Menschen, die mit mir in der Kirche sind.


Es entsteht eine Beziehung nicht nur zwischen mir und der Gemeinde, sondern auch innerhalb der Gemeinde. Es entstehen Gespräche vor und nach dem Gottesdienst. Manchmal sogar während des Gottesdienstes. Diese Begegnungen haben mir gefehlt. Umso mehr freue ich mich, wieder mit Ihnen zusammen von Angesicht zu Angesicht Gottesdienst zu feiern.

Pfarrer Michael Siegrist
Bereitgestellt: 29.06.2020     Besuche: 12 heute, 130 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch