INFORMATION

NEUER GOTTESDIENSTRAUM IN FRIENISBERG
Im Wohn- und Pflegeheim Frienisberg wird derzeit das alte Lindenhaus abgebrochen und mit dem Bau des neuen Lindenhauses begonnen.

Für uns als Kirchgemeinde bedeutet das, dass die Gottesdienste und die Seniorennachmittage von jetzt an und für mindestens zwei Jahre im Klostersaal 1 und 2 stattfinden.
Dieser Saal befindet sich im 1. Stock des Klostergebäudes. Er ist von beiden Eingängen her (Strassenseite und vom Innenhof aus) per Lift auch für Menschen mit Rollstuhl oder Rollator erreichbar.

Als Ersatz für die aufgehobenen Parkplätze beim Lindenhaus wurden in Fahrtrichtung Ellenmoos hinter der Gärtnerei neue Plätze geschaffen.

Zwar werden die Platzverhältnisse im neuen Raum etwas enger sein. Ich gehe aber davon aus, dass wir auch hier schöne Anlässe und würdige Gottesdienstfeiern erleben können.

PFARRERIN VERENA SCHLATTER
Autor: Tanja Fahrni     Bereitgestellt: 27.07.2018    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch