INFORMATION

Pfarrer Michael Siegrist<div class='url' style='display:none;'>/kg/seedorf/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>55</div><div class='bid' style='display:none;'>13157</div><div class='usr' style='display:none;'>168</div>

VORSTELLUNG PFARRER MICHAEL SIEGRIST
Liebe Seedorferinnen, liebe Seedorfer
Nach einer mehrmonatigen Suche sind wir sehr froh, Ihnen am 16. Mai anlässlich der ausserordentlichen Kirchgemeindeversammlung Pfarrer Michael Siegrist zur Wahl für die 80% Pfarrstelle in Seedorf vorzuschlagen.

Wir würden uns sehr freuen, ihn mit seiner Familie ab 1. Juli hier in Seedorf im Pfarrhaus begrüssen zu dürfen.

SILVIA BÄR, KIRCHGEMEINDEPRÄSIDENTIN







Liebe Seedorferinnen und Seedorfer

Gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor.
Was hat die Bibel mit meinem Leben heute zu tun? Wer ist dieser Gott, von dem die Bibel spricht? Und warum lässt er das Böse zu? Es waren solche Fragen, die mich während meiner Lehre als Hochbauzeichner, aber auch während meines Studiums zum Bauingenieur FH beschäftigt haben. Da mir diese Fragen wichtig waren, habe ich mich 2007 dazu entschlossen, Theologie zu studieren. Seit 2015 gehören solche und weitere Fragen zu meinem Beruf als Pfarrer. Mein Leben besteht freilich nicht nur aus Fragen. Meine Frau Miriam und mein Sohn Noah helfen mir, meine Bücher und Fragen auch mal wegzulegen. Aber auch beim Sport, ich mache Aikido, und beim Spazieren und Wandern kann ich die Fragen ruhen lassen und die Natur geniessen. Als Pfarrer schätze ich den Kontakt zu den Menschen in der Gemeinde und gestalte gerne mit Freiwilligen und Mitarbeitenden Gottesdienste und andere Projekte.

Ich würde mich sehr freuen, ab Juli in Seedorf, gemeinsam mit Ihnen, an einer von Gott bewegten und lebendigen Kirche zu bauen und den grossen und kleinen Fragen des Lebens nachzugehen.

PFARRER MICHAEL SIEGRIST



Autor: Tanja Fahrni     Bereitgestellt: 07.05.2018    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch