VORSTELLUNG CHORDIRIGENT DANIEL BERIGER

Daniel Beriger<div class='url' style='display:none;'>/kg/seedorf/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>55</div><div class='bid' style='display:none;'>12856</div><div class='usr' style='display:none;'>168</div>

Der Kirchenchor und die Kirchgemeinde Seedorf heissen den neuen Chordirigenten Daniel Beriger herzlich willkommen
Liebe Gemeindemitglieder

Ich freue ich mich auf meine Arbeit beim Kirchenchor Seedorf und danke diesem für das mir geschenkte Vertrauen. Als professioneller Chorleiter, Dirigent und Pianist habe ich Erfahrung im Bereich Kirchenchor. Sie umfasst 25 Jahre in den Chören Ostermundigen, Bettlach und beim Gospelchor Grenchen sowie bei meinem Vokalensemble in Biel.

Beim Proben lege ich Wert auf eine stetige, wohltuende Stimmbildung und eine sorgfältige, ausdrucksorientierte Einstudierung. Diese sollte dem Chor so angemessen sein, dass jedes Chormitglied konzentriert und - in der Regel - entspannt und freudig singen kann.

Mein Schwerpunkt liegt in der klassischen Musik aller Epochen. Auch Abstecher in andere Stile bereiten mir Vergnügen!

Warum habe ich mich in Seedorf beworben? Dies hat folgende Geschichte:
Auf Velofahrten betrachte ich öfters schöne Kirchen, bei denen ich denke:
„Hier möchte ich singen“. Die Kirche Seedorf ist mir dabei natürlich nicht entgangen!

Dazu kommt, dass ich früher mit Herrn Scheuner zusammen in der Linde ein Konzert hatte und ich ihn dabei als kompetenten und liebenswürdigen Musiker kennenlernte. Die Chorleitung ist der wichtigste und erfüllendste Teil meiner Arbeit. Wichtig sind mir weiter die Erhaltung der Umwelt und die Solidarität mit meinen Mitmenschen.
Ich freue mich auf unsere Proben jeweils am Montagabend, 20.00 Uhr, im alten Gemeindehaus.

DANIEL BERIGER, CHORDIRIGENT KIRCHENCHOR SEEDORF



Autor: Tanja Fahrni     Bereitgestellt: 05.02.2018    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch