Predigt vom 28.03.2021

Imagine <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Michael&nbsp;Aleo)</span><div class='url' style='display:none;'>/kg/radelfingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1237</div><div class='bid' style='display:none;'>15999</div><div class='usr' style='display:none;'>391</div>

zu Johannes 12,12-19 und "Imagine" von John Lennon
Liebe*r Leser*in

Anlässlich der goldenen Konfirmation werfen wir einen Blick zurück in die Jahre 1970 und 1971. Damals wütete der Vietnamkrieg, es gab Terroranschläge. Aber es wurden auch Organisationen wie Greenpeace und Ärzte ohne Grenzen gegründet und das erste E-Mail versendet. Lieder wie «Let it be» und «Imagine» waren in den Charts und das Frauenstimmrecht wurde in der Schweiz eingeführt.
Gleichzeitig ist heute Palmsonntag, ein Tag, an dem Jesus gefeiert wurde kurz vor seinem Tag. Und warum da die Jahre 1970 und 1971 gut dazu passen (oder min. das damals erschienene Lied «Imagine») erfahren Sie in der heutigen Predigt.

Herzliche Grüsse
Pfarrerin Lea Dürig
Bereitgestellt: 28.03.2021     Besuche: 114 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch