Aus dem Kirchgemeinderat

Besuchsdienst<div class='url' style='display:none;'>/kg/radelfingen/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>905</div><div class='bid' style='display:none;'>13034</div><div class='usr' style='display:none;'>238</div>

Besuchsdienst
Andrea Staub,
Seit etwa zwei Jahren besteht bei uns in der Kirchgemeinde Radelfingen ein BesuchsdienstAus der Einsicht, dass menschliche Kontakte, Erzählen und Zuhören, zu den lebensnotwendigen Dingen gehören, hat sich eine Gruppe von 20 Männern und Frauen zusammengefunden. Sie machen sich auf den Weg und besuchen ca. 70 ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger, die vielleicht durch äussere Umstände mehr an ihr Zuhause gebunden sind und bei denen sich spontan nicht mehr so viele Kontakte ergeben. Je nach Möglichkeiten der Besucher und Besucherinnen und nach Bedürfnis der Besuchten ergeben sich mehr oder weniger regelmässige Begegnungen.
Dieses Vorhaben hat sich sehr gut angelassen und macht Freude. Den Besucherinnen und Besucher sage ich an dieser Stelle grossen Dank!
An der letzten Sitzung haben wir beschlossen, Gemeindemitglieder, die gerne besucht werden möchten, einzuladen sich bei mir zu melden. Wir versuchen herauszufinden, wo solche Besuche sinnvoll wären und wer Freude haben könnte. Bitte meldet euch, wenn ihr noch nicht gefragt wurdet.
Umgekehrt sind auch Männer und Frauen aufgerufen, sich zu melden, wenn sie für sich mittun in dieser schönen Aufgabe vorstellen können. Diese Kontakte und Begegnungen sind in den allermeisten Fällen eine grosse und schöne Bereicherung für beide Seiten. Dem Verein 'Radelfingen hilft' danke ich für den namhaften Betrag, der es den Besuchern ermöglicht, zum Geburtstag ein kleines Präsent zu überbringen.
Bei Interesse meldet euch bitte bei: Fredy Schmutz, Pfarrhaus, 032 392 13 15.
Autor: Andrea Staub     Bereitgestellt: 18.03.2018    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch