Chinderfyr

Fyre mit de Chlyne<div class='url' style='display:none;'>/kg/meikirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>103</div><div class='bid' style='display:none;'>383</div><div class='usr' style='display:none;'>103</div>

Samstag, 27. Oktober 2018, 10.00 Uhr, Kirche Meikirch.
Das Chinderfyr-Team freut sich auf Gross und Chly!
 
 
 
"Chinderfyr" sind Feiern für 3- bis 7-jährige Kinder, denn die Kleinsten sind ganz gross im Kommen! Natürlich sind auch ihre Eltern, Grosseltern, Geschwister und weitere Interessierte herzlich willkommen.


Die Kinder sitzen nicht auf den gewöhnlichen Kirchenbänken, sonder ganz vorne in der Kirche. Auf einem Teppich - oder auf farbigen Bänkli, dort, wo es viel zu hören und zu sehen gibt.
Das gemeinsame Feiern steht im Zentrum. Das Leben ist es wert, gefeiert zu werden, weil Gott zu uns JA sagt: Du bist wertvoll. du bist wichtig! Diesen einzigartigen Wert möchten wir gemeinsam mit den Kindern und den jungen Familien neu oder wieder neu entdecken.
In der Feier kommen die Kinder ganz auf ihre Rechnung: Es werden jeweils eine Geschichte erzählt und „fägige“ Lieder gesungen. Als Erinnerungsstück dürfen die Kinder ein «Bhaltis» basteln und/ oder wir geniessen die Gemeinschaft bei einem gemeinsamen Znüni.
Die Feier dauert jeweils ca. 45 Minuten.
Nächstes Datum im 2018: 8. Dezember
Wir freuen uns auf CHLY (ab 3 Jahren) und GROSS!

Kontakt: Ursula Wenziker, 031 829 42 22
Autor: Dorothea Zahnd     Bereitgestellt: 13.10.2018    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch