Unser Leitbild

Unser Glaube

Wir glauben an Gott, wie er uns durch die Bibel bezeugt ist.

Wir glauben an Jesus Christus, den vonGott gesandten Erretter und Erlöser.

Wir glauben an den Heiligen Geist, den Mittler, Tröster und Helfer,
wie er uns von Jesus Christus versprochen worden ist.

Kirchturm im neuen Kleid<div class='url' style='display:none;'>/kg/meikirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>40</div><div class='bid' style='display:none;'>9866</div><div class='usr' style='display:none;'>103</div>

Kirchturm im neuen Kleid

<div class='url' style='display:none;'>/kg/meikirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>40</div><div class='bid' style='display:none;'>52</div><div class='usr' style='display:none;'>103</div>

Tontafel <div class='url' style='display:none;'>/kg/meikirch/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>40</div><div class='bid' style='display:none;'>10563</div><div class='usr' style='display:none;'>103</div>

Tontafel

Die Kirche in der wir leben
Wir bezeugen, dass das Wort Gottesd für alle Bereiche des privaten wie des öffentlichen Lebens gilt und täglich neu umzusetzen ist: in der ganzen Schöpfung, in Familie, Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und im Staat.

Wir bemühen uns, Unrecht zu verhindern und leibliche sowie seelische Not mit ihren Ursachen zu lindern.

Wir wollen durch tätige Nächstenliebe und durch die Verkündigung der frohen Botschaft von Jesus Christus an unserer Gemeinde bauen und uns gemeinsam den Fragen unserer Zeit stellen.

Dadurch möchten wir Christi Auftrag, seine Zeugen zu sein, in der Welt verwirklichen.
 
 
Zugehörigkeit, Verfassung, Organisation
Unsere Kirchgemeinde ist Teil der Evangelisch-Reformierten Landeskirche des Kantons Bern.

Ihre Kirchenverfassung und ihre Kirchenordnung sind für uns verbindlich.

In unserer Kirchgemeinde gelten das Organisationsreglement und das Benützungsregelement für kirchliche Räume.
Autor: Dorothea Zahnd     Bereitgestellt: 16.08.2016    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch