Leitbild der Evang. ref. Kirchgemeinde Lyss

Leitbild der Evangelisch Reformierten Kirche Lyss
In einer ständig sich wandelnden Welt setzen sich Menschen mit vielerlei Fragen auseinan der. Als Kirchgemeinde stellen wir uns diesen Fragen und orientieren uns dabei verbindlich an der Bibel. In unserem Suchen nach Antworten und Wegen halten wir uns an Jesus Christus als dem Fundament unserer Kirche.
An dieser Kirche mitzubauen ist unser Auftrag.

Als Kirchgemeinde Lyss wollen wir ein Ort sein, wo Menschen auf verschiedene Weise Gott erfahren können!

Gott kennen lernen
Gott begegnet uns in Jesus Christus als Mensch. Ihn kennenlernen, seine Liebe und seinen Willen erfahren, auf sein Wort hören und uns selbst in der Beziehung zu ihm neu entdecken - das ist Ziel all dessen, was in unserer Kirchgemeinde geschieht.
Gottes Liebe feiern.
Gott liebt uns. Wir lassen uns von ihm stärken und Mut machen, diese Liebe mit anderen Menschen zu teilen. Gottesdienst und Abendmahl, Feiern und Feste sind Ausdruck unserer Freude und unseres Dankes.
Gemeinschaft erleben
Gott begegnet uns - auch im Mitmenschen. Verschiedene Gruppen in unserer Kirchgemeinde ermöglichen und fördern die Begegnung von Mensch zu Mensch. Sie helfen mit, freundschaftliche und tragfähige Beziehungen entstehen zu lassen.
Lebenshilfe erfahren
Gott will, dass unser Leben gelingt - auch in schwierigen Lebenslagen, Zeiten des Umbruchs und der Neuorientierung. In solchen Zeiten soll niemand allein bleiben. Deshalb bieten wir Beratung, Gebet, seelsorgerliche und praktische Hilfe an.
Begabungen einbringen
Gott schenkt allen Menschen verschiedene Gaben. Es ist unser Bestreben, dass vielfältige Begabungen in unserer Kirchgemeinde zum Tragen kommen.
Den Horizont erweitern
Gott ist nicht nur in Lyss zu Hause. Als Teil der weltweiten Kirche fühlen wir uns mit Menschen in der ganzen Welt verbunden. Wir setzen uns dafür ein, dass alle ein menschenwürdiges Dasein leben und so das befreiende Evangelium Jesu Christi erfahren können.
Autor: admin kglyss     Bereitgestellt: 30.01.2013     Besuche: 12 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch