Leitbild

Nach intensiver Arbeit im vergangenen Jahr freuen wir uns, nun das fertig gestellte Leitbild präsentieren zu können. Bei der Erarbeitung des Leitbildes haben wir uns an den in der Kirchenordnung aufgeführten vier Aufgaben der Kirchgemeinde orientiert:

Die Kirchgemeinde ist gerufen zum
- Hören und Tun des Wortes Gottes,
- zur Gemeinschaft im Gottesdienst und im Alltag,
- zur Weitergabe ihres Glaubens und
- zum solidarischen Dienst an den Menschen.

Zu jedem Auftrag haben wir einen Leitsatz formuliert (im Leitbild fett gedruckt). Im Anschluss an den Leitsatz folgt die Umsetzung: Wie wollen wir dies in unserer Kirchgemeinde erreichen? Dabei war uns auch sehr wichtig, die Ergebnisse aus der vorgängig gemachten Umfrage mit einfliessen zu lassen.

Vielen Dank nochmals allen, die durch die Teilnahme an der Umfrage mit zum Gelingen des Leitbildes beigetragen haben. Über Rückmeldungen zum neuen Leitbild würden wir uns sehr freuen!

Der Kirchgemeinderat
<div class='url' style='display:none;'>/kg/kappelen-werdt/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>258</div><div class='bid' style='display:none;'>7675</div><div class='usr' style='display:none;'>231</div>

Autor: Sonja Steffen     Bereitgestellt: 17.04.2012    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch