Aus dem Kirchgemeinderat

grandfather-pixabay<div class='url' style='display:none;'>/kg/kallnach-niederried/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>931</div><div class='bid' style='display:none;'>13925</div><div class='usr' style='display:none;'>106</div>

Liebe Seniorinnen und Senioren der Kirchgemeinde Kallnach-Niederried
 
Ja, heute wende ich mich speziell an euch. Ihr wart es, die die letzten paar Wochen «eingesperrt» wart, die zu Hause bleiben mussten, die sich nicht mehr mit den Grosskindern treffen durften und viele andere Einschränkungen in Kauf nehmen mussten. Sicher eine nicht ganz einfache Zeit für viele. Und trotzdem konnten wir uns hier auf dem Land noch glücklich schätzen, haben doch viele einen Garten, konnten spazieren oder Velofahren gehen, was den älteren Leuten in der Stadt vielleicht verwehrt blieb.

Ja, wie doch so ein kleiner, fieser Virus alles durcheinanderbringen und die ganze Welt lahmlegen kann! Der Kirchgemeinderat hat während dieser Zeit zweimal seine «Sitzungen» per Telefonkonferenz abgehalten. Wir haben uns bemüht, die bestmöglichen Lösungen für die Kirchgemeinde und Ihre Aktivitäten zu suchen und zu finden und mussten trotzdem alles absagen. Und so fallen auch die Seniorennachmittage vom Mai und Juni noch aus. Juli und August ist sowieso Sommerpause. Und im Moment ist es ja weiterhin noch verboten, dass sich mehr als 5 Personen treffen. Also heisst es für euch, sich weiterhin in Geduld üben.

Liebe Seniorinnen und Senioren. Für eure Geduld möchten wir uns von der Kirchgemeinde mit einer Reise bedanken und dies, so Gott will, im September, wenn wir das Winterhalbjahr mit den Seniorennachmittagen beginnen. Pfarrer Knut Decker und ich hoffen, dass wir ab dann, wieder viele schöne, interessante und hoffentlich auch lustige Seniorennachmittage mit euch verbringen können. Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit, bleibt gesund u «phüetnech Gott»!
Ursula Mori, Kirchgemeinderätin
Bereitgestellt: 15.05.2020     Besuche: 8 heute, 154 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch