Kirche ist mehr...

Darüber hinaus...<div class='url' style='display:none;'>/kg/kallnach-niederried/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1027</div><div class='bid' style='display:none;'>13657</div><div class='usr' style='display:none;'>106</div>

Kirche ist mehr als das ehrwürdige alte Gebäude im Kirchweg 7, Kirche ist auch mehr als „nur“ der Gottesdienst am Sonntag, indem manchmal noch zwei drei Plätze frei bleiben, Kirche ist auch mehr als Sitzungen und Finanzen.
Kirche sind die vielen vielen Freiwilligen, die ihre Zeit einsetzen, um die Kirchgemeinde zu unterstützen und voranzubringen – Kirche sind die Hauptamtlichen, die für ihre(n) Beruf(ung) arbeiten.
Kirche ist, die KUW-Eltern, die etwas von ihren christlichen Werten und Traditionen weitergeben wollen.
Kirche ist auch Konfcamp – vier Tage mit 100 jungen und junggebliebenen leben, nachdenken, feiern, beten, essen, singen, Freude am Leben und am Glauben haben.
Kirche ist, viele zu Wort kommen zu lassen und das Dorf zu bewegen, z.B. am 9. Dezember um 17.00 Uhr zum OpenSource – Mitmachgottesdienst mit George in der Mehrzweckhalle.
Kirche ist über den eigenen Tellerrand hinausdenken und zu denen schauen, die in Not sind hier und weltweit.
Kirche ist gemeinsam auf dem Weg sein, Kirche ist gemeinsam glauben, gemeinsam trauern aber auch gemeinsam feiern und gemeinsam hoffen.
Kirche ist auch, über das eigene Leben hinausdenken, dorthin wo Gott abwischen wird alle Tränen.
Und Kirche ist, auf Jesu Wort vertrauen, dass er wo zwei oder drei in seinem Namen zusammen sind mitten unter uns ist.
Kirche ist mehr!!
Pfr. Knut Decker
Autor: kallnach niederried     Bereitgestellt: 20.11.2018     Besuche: 11 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch