Kirche ist mehr...

Kirche ist mehr... Einfach so<div class='url' style='display:none;'>/kg/kallnach-niederried/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1027</div><div class='bid' style='display:none;'>13591</div><div class='usr' style='display:none;'>106</div>

Einfach so....
- hütete ein kleines Mädchen seinen jüngeren Bruder, der etwas anderes forderte als ein gewöhnliches Kind. Es nahm ihn mit auf Spaziergänge und zu Freundinnen, wo er prompt einmal ein Glas Bier ausgetrunken hatte. Er durfte mit ihm und dem grösseren Bruder auf den Jahrmarkt, wollte aber dann nur mit gut zureden wieder vom Karussell runter.

- nahm es das, um ein Jahr jüngere Nachbarsmädchen immer mit in den Kindergarten, was erstaunlicherweise von der Kindergärtnerin toleriert wurde und Elisabeth somit zwei Jahre in den Kindergarten konnte.

- besuchte es zwei alte Damen in der Nachbarschaft und übernahm für sie kleinere Einkäufe im Dorf, wurde dann mit zwei drei ‘Willisauerringli’ dafür belohnt, auch die Sauermilch mit Zucker schmeckte wunderbar. Das Mädchen staunte nicht schlecht als eine der Frauen etwas verloren hatte, dann dem Hl. Antonius etwas ins Kässeli warf und hoffte das Verlorene wieder zu finden. Später besuchte das Mädchen eine der Frauen auch im Altersheim.

- betreute es als etwa zwölf Jährige ein Italiener Mädchen, namens Teresa, das dann mit dem Einverständnis der Mutter etwa drei Jahre als Tageskind bleiben durfte. An Mittwochnachmittagen kamen dann noch ein paar Kinder mehr dazu um zu spielen.

Vor etwa fünf Jahren bin ich zufällig im Denner in Kallnach gewesen, habe dort die grünen Flyer für allfällige Projektsänger für den Kirchenchor gesehen, habe einen Flyer mitgenommen und mich sofort zum Schnuppern gemeldet. Ich war sofort hell begeistert und bin seither im Kirchenchor Kallnach; freue mich auf jeden Dienstagabend zur Probe. Helen Mori, Kirchenchorsängerin
Autor: kallnach niederried     Bereitgestellt: 17.10.2018    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch