Gottesdienst zum Kindergarten- und Schulanfang

Stimmung (Foto: Bruno Wyss)

Der erste Kindergarten- oder Schultag ist immer ein ganz besonderes Ereignis für Kinder und ihre Eltern, nämlich der Start in einen neuen Lebensabschnitt.
Im Gottesdienst erinnern wir uns daran, dass die Kinder, ihre Eltern und Verwandten, aber auch Lehrerinnen und Lehrer diesen Weg nicht ganz alleine gehen müssen, denn Gott ist immer mit dabei.
Es gibt eine Bilderbuchgeschichte, die von einem Meerschweinchen erzählt. Miro will das Beste überhaupt: Er will mittendrin sein, mitten unter seinen Freunden. Doch erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.
Die Kinder dürfen sich für das neue Schuljahr den Segen zusprechen lassen und erhalten eine kleine Erinnerung, die sie mit nach Hause nehmen können.
Wir freuen uns, wenn viele Familien diesen Anlass mit uns feiern. Der Gottesdienst findet statt am:
Sonntag, 15. August 10:00 Uhr in der Kirche Aarberg.
Für das Vorbereitungsteam: Michaela Amstutz
Bereitgestellt: 11.07.2021     Besuche: 57 Monat
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch