Gottesdienst zum Kindergarten- und Schulanfang am Sonntag, 12. August, 10.00 Uhr in der Kirche

Gottesdienst zum Kindergarten- und Schulanfang<div class='url' style='display:none;'>/kg/aarberg/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirchenregion-aarberg.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>1049</div><div class='bid' style='display:none;'>13439</div><div class='usr' style='display:none;'>246</div>

Der erste Kindergarten- oder Schultag ist ein besonderes Ereignis für Kinder und ihre Eltern.
An diesem besonderen Übergangwollen wir uns daran erinnern, dass die Kinder, Eltern, Verwandte und Lehrpersonen von der göttlichen Kraft begleitet sind. Im Gottesdienst wird eine Bilderbuchgeschichte erzählt, die uns ermutigen will, im Leben auch die grossen Schritte furchtlos und mit Vertrauen zu wagen. Jedes Kind darf sich den Segen zusprechen lassen und ein besonderes Erinnerungszeichen an sein Kindergartentäschli oder an seinen Schulsack hängen.
Es wäre schön, wenn die Bitte um den Segen für die Kinder und deren Eltern von vielen
weiteren Mitfeiernden mitgetragen würde. Aus diesem Grund sind auch GottesdienstbesucherInnen ohne Kinder ganz herzlich eingeladen.

AnnaTina Rösch, Katechetin
Autor: Bruno Wyss     Bereitgestellt: 12.07.2018    
 
aktualisiert mit kirchenweb.ch